Dieser Blog wurde durch die Arbeitsgruppe „Information und Sensibilisierung“ des Vereines Nachhaltige Entwicklung Universität Freiburg (NEUF) ins Leben gerufen, namentlich von den beiden Studierenden Eva-Maria Gränzer und Evelyn Frischknecht. Inzwischen wird der Blog von Stefanie Henauer verwaltet, die von einem Team von Gastautorinnen und Gastautoren unterstützt wird.

Das Ziel dieses Blogs ist es, einem möglichst breitem Publikum Informationen, aber vor allem auch Inspiration weiterzugeben. Durch Artikel verschiedenster Art und zu verschiedensten Themen soll die Leserschaft für Umweltthemen sensibilisiert sowie dazu angeregt werden, neue und eigene Ideen, die für eine nachhaltige Entwicklung förderlich sind, zu verfolgen.

Weitere Informationen zum Verein NEUF unter http://student.unifr.ch/neuf

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!