Wer in einem Apartis-Gebäude lebt, hat das Plakat mit Energiespartipps vielleicht schon mal gesehen. Gelesen hat es aber wahrscheinlich nie jemand.

Im Eingangsbereich des Apartis-Gebäude Midi hängt am Anschlagbrett ein grosses Plakat: „Apartis setzt sich für eine Reduktion der CO2-Emissionen ein!“ Trotz Druckfehlern ist das Plakat informativ und wäre in 60 Sekunden gelesen. Es schlägt 5 Alltagstipps vor, um Energie zu sparen:

  • Kochtopf abdecken
  • Standby-Modus vermeiden und Geräte ausstecken
  • Stosslüften
  • Heizkörper frei lassen, damit die Luft frei zirkulieren kann
  • Etwas weniger Heizen (1 Grad weniger macht bereits viel aus)

Ausserdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass bei Apartis auch Grünabfälle entsorgt werden können. Ganz leicht bei den anderen Abfällen.

Text und Bild von: Stefanie Henauer